Lage UND ANFAHRT

Unsere Schule liegt im Herzen Bonn-Friesdorfs , im Dreieck zwischen dem Klufterplatz, der  Servatiuskirche und dem Friesdorfer Freibad "Friesi".

Nahegelegene Parkmöglichkeiten in ausreichendem Maß auf dem großen Parkplatz in der  Margaretenstraße  vorhanden. (Geben Sie dafür  "Freibad Friesdorf" als Ziel in Ihr Navigationssystem ein.)

KGS Servatiusschule

Annaberger Straße 186

53175 Bonn-Friesdorf

Anfahrt mit dem Bus

Linien 612, 614

Mehlem Fähre - Lannesdorf - Bad Godesberg - Friesdorf (Klufterplatz) - Dottendorf

Linie 631

Robert-Schuman-Platz - Friesdorf ( Annaberger Straße, Am Weckhasen) - Kessenich - Poppelsdorf - Endenich

Bring- und Abholzone

Für die Kinder, die mit dem PKW zur Schule gebracht werden, hat die Stadt auf dem großen Parkplatz neben der Servatiushalle in der Margaretenstraße eine Bring- und Abholzone eingerichtet. Hier können Sie Ihre Kinder sicher aus- und einsteigen lassen, ohne die anderen Kinder auf ihrem Schulweg zu gefährden. Vom Parkplatz aus können die Kinder dann selbständig und bei jeder Wetterlage den restlichen Fußweg entlang der Margaretenstraße bis zur Schule gehen.